cat-right

Akupunktur hilft gegen Kopfschmerzen


Beim Thema Akupunktur scheiden sich die Geister – von denen einen als wirksame Heilmethode gelobt, von den anderen als naturheilkundlicher Hokuspokus abgestempelt, erfreut sich diese Methode dennoch wachsender Beliebtheit.

Untersuchung der TU-München

Nicht zu unrecht, wie eine Auswertung der TU München jetzt belegt. Die Forscher haben Studien an mehr als 6.000 Teilnehmern zur Wirkung der Akupunktur bei Kopfschmerzen ausgewertet und kamen zu einem überraschenden Ergebnis.

Befolgung der klassischen Akupunkturregeln für Wirkung nicht erforderlich

Es ist völlig egal, ob die Akupunkturnadeln regelgerecht angewendet wurden oder an beliebigen Stellen zur Punktur genutzt wurden. In jedem Fall entfalteten sie ihre Wirkung, die deutlich über die der Kontrollgruppe hinaus ging.


Jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Vergleich anfordern!

Sie erhalten die Vergleichsunterlagen kostenlos per Post oder als PDF per E-Mail.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: